[Postfixbuch-users] Webmailer was es so gibt..?

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
So Okt 2 14:48:45 CEST 2005

On Sunday 02 October 2005 14:24, Robert Felber wrote:

> Dazu duerfte es zum einen CPAN iCal Module geben, keine Ahnung.
> Ich habe mir die exporter/importer Funktionen beider Geschichten
> nicht naeher angeschaut, bin aber relativ ueberzeugt dass mit ein
> bischen Eigenarbeit die Pfade und eventuellen Formate ausfindig
> gemacht werden koennen bzw. begriffen werden koennen. Outlook
> duerfte export/import als csv oder iCal etc suppporten, SM auch.
> Somit braeuchten bloss beide Kalender in export-files geschrieben
> werden, abgeglichen werden, und wieder zurueckimportiert werden.

Naja, das wirklich Schwierige ist doch nicht der Im- / Export,
sondern das Synchronisieren.  Du musst dafür sorgen, dass am Ende
beide Datenbestände den selben Stand haben, dass Änderungen -- egal
auf welcher Seite -- vernünftig erkannt und eingepflegt werden,
dass Konflikte erkannt und weitgehend gelöst werden.

    Heiner

--
    heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: 9859E373
  Fingerprint:  3770 7947 F917 94EF 8717 BADB 0139 7554 9859 E373