[Postfixbuch-users] [OT] web.de und kriminelle Handlungen.

Kay Konrad [ML] maillinglist at city-box.de
Sa Okt 1 22:30:00 CEST 2005


 

> -----Original Message-----
> From: postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de 
> [mailto:postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de] On 
> Behalf Of Robert Felber
> Sent: Saturday, October 01, 2005 10:06 PM
> To: Postfix
> Subject: Re: [Postfixbuch-users] [OT] web.de und kriminelle 
> Handlungen.
> 
> On Sat, Oct 01, 2005 at 10:39:04AM +0200, Robert Felber wrote:
> > Ueber eine Einrichtung einer webseite zu diesem Thema wird 
> > nachgedacht, falls jemand Betroffene in einem aehnlich 
> gelagerten Fall 
> > kennt kann man so auch eine Sammelklage erwirken.

Ich dachte in Deutschland gäbe es keine Sammelklagen ?


Aber was solls, wen wundert denn bitte noch das Verhalten der United Internet AG.

Zwangskündigung von DSL Benutzern die es wagen mit Ihrer Flatrate mehr als 20 GB zu saugen (teilweise sogar mit 100€ Angebot), unerwünschte Phoneflat "mitbestellungen", heimtückiche AGB Änderungen ohne die Kunden zu informieren, vorsetzliches Sperren von gekündigten DSL Anschlüssen (achne da ist ja immer die Tcom schuld *g*), merkwürdige Vertragsverlängerungen  um 12 Monate vor Ende der MVLZ und noch vieles mehr *g* (siehe onlinekosten.de Forum -> United Internet AG).


Letztendlich hab ich 3 Einschreiben gebraucht, und die Zusicherung zu bekommen, das mein im Juni zustandegekommener DSL Vertrag weiterhin zu den Juli gültigen AGBs weiterlaufen wird, zumindest bis Vertragsende, und in dieser Zeit tue ich jetzt alles im 1und1 etwas zu schaden (20 GB ? Och da geht mehr ;)). Ist zwar nicht die feine englsiche Art, aber was der Verein neuerdings mit seinen Kunden abzieht, ist auch nicht sehr fair.



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users