[Postfixbuch-users] fatal: setuid(51): Resource temporarily unavailable

Bastian Friedrich bastian at bastian-friedrich.de
Sa Okt 1 21:27:22 CEST 2005

Salut,

On Saturday 01 October 2005 21:09, Andreas Winkelmann wrote:

> Hier ist ein Limit. Nimm es raus, oder setz es hoch. 250 ist nicht
> gerade viel. Ein paar Tausend sollten es wohl schon sein. Default ist
> glaube ich 16k.

ARGL. Ich Trottel.

Habe das Limit wieder herausgenommen; allerdings wurde es ursprünglich
erst nach Auftreten der ersten Probleme eingetragen.

Ich werde weiter berichten.

Wegen
$ postconf default_process_limit
default_process_limit = 100
hätte ich aber angenommen, daß auch weniger als ein paar Tausend
reichen...?

> An Mailverlust glaube ich nicht. Allerdings fände ich es nicht gerade
> gut, wenn div. Postfix-Prozesse wegen solch eines Prozess-limits
> wegsemmeln.

So seh' ich das auch. Solange kein Mailverlust auftritt, kann ich aber
zur Not mit dem einen oder anderen sterbenden Prozess leben - auch ohne
das gut (oder auch nur normal) zu finden.

Danke jedenfalls, Gruß,
   Bastian

 Bastian Friedrich                  bastian at bastian-friedrich.de
 Adress & Fon available on my HP   http://www.bastian-friedrich.de/
\ Funny off-topic messages are always on-topic.