[Postfixbuch-users] Postfix und Exchange Server

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Sa Okt 1 14:04:49 CEST 2005

Am Saturday 01 October 2005 13:06 schrieb Mailinglisten:

> Hm, also ich hab eine Universelle Verteilergruppe "Mailinglisten" angelegt,
> mit der Mailaddy maillinglist at city-box.de die dann in einen öffentlichen
> Ordner bereitstellt (was ja auch klappt, mit dem Account poste ich ja hier
> *g*)
>
> Aber wenn ich das Script ausführe, zeigt er nur die Adressen der wirklich
> realexistierenden Benutzer an (und deren zusätzliche Aliase).

Das Script so wie es auf der Seite steht, handelt nur User. Es wäre über ein
zwei kleine Änderungen sicher auch auf Gruppen erweiterbar. Ausserdem ist es
in vbs auch nicht so schwierig direkt die Formatierungen zu erledigen.

# postconf -d maximal_queue_lifetime
maximal_queue_lifetime = 5d

--
	Andreas