[Postfixbuch-users] check_sender_mx_access mit cidr

lx lx at survive-linux.com
Di Nov 29 23:39:59 CET 2005

Jim Knuth schrieb:

>Hallo und Guten Abend Postfixer,
>
>Ich stelle grad alles auf MySQL um und hab deshalb folgende
>Frage.
>

>ich hab hier in der main.cf folgendes:
>
>check_sender_mx_access cidr:/etc/postfix/bogon_networks.cidr
>
>geht das auch mit mysql oder nur mit cidr?

Ja es geht, aber nur sehr sehr kompliziert, soviel ich weiß... du musst
alles umrechnen um mit den werten suchen zu können und dann wieder
zurück rechnen bei ergebnissen...

guck dir mal ip2long bei php an in der art könnte es gehen... aber mach
dir doch einfach in mysql eine table, die du mit einen script in eine
datei schreibst und schon kannst du dir ein interface bauen...