[Postfixbuch-users] relay access denied

Markus Ebel me at hamtec.de
Do Nov 24 10:41:11 CET 2005

Hi

> Muss das dort nicht
>    xxxxxx.com      domain
> heissen?

Hmm, eigentlich nicht. Soweit ich weiss bzw. gelesen habe ist relativ
egal was hinter der Domain steht.

> Das heisst das "user1" und "user2" lokale Konten auf diesem Server
> sind.

Yep.

> Ich denke das könnte an der "mydestination" liegen. Mit der sagst Du
> dem postfix was er als lokales Ziel ansehen soll. Alle nicht-lokalen
> Ziele wären automatisch Relays und das ist per  default verboten. Also
> entweder musst du die "xxxxxx.com" bei "mydestination" in der  main.cf
> anfügen, oder sie als "xxxxx.com   domain" in die "virtual"
> schreiben.

Klar, aber xxxxxx.com steht ja in der virtual. Jedoch werden die
Mails an xxxxxx.com trotzdem abgelehnt. Ich verstehe nur nicht warum.
(Ja, ein "postmap virtual" habe ich gemacht ;-))

Gruss
 Markus