[Postfixbuch-users] Virenattacke seit letzter Nacht

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Di Nov 22 14:42:53 CET 2005

usenet at deiszner.de schrieb:

>Hallo,
>
>seit letzter Nacht gibt es wieder eine Virenattacke - Sober Viren in den
>verschiedensten Ausprägungen.
>
>Hat einer von Euch eine Aktualisierung der Body/Header/Mime Filter, damit
>der Virenscanner etwas entlastet wird ?
>
>Gruß
>
>Sebastian

Hi Sebastian,

/^Subject:.Sie.besitzen.Raubkopien$/
REJECT subject indicates SOBER Virus
/^Subject:.RTL:.Wer.wird.Millionaer$/
REJECT subject indicates SOBER Virus
/^Subject:.Ermittlungsverfahren.wurde.eingeleitet$/            REJECT
subject indicates SOBER Virus
/^Subject:.Sehr.geehrter.Ebay-Kunde$/                            REJECT
subject indicates SOBER Virus
/^Subject:.Ihr.Passwort$/
  REJECT subject indicates SOBER Virus
/^Subject:.Account.Information$/
REJECT subject indicates SOBER Virus
/^Subject:.SMTP.Mail.gescheitert$/
REJECT subject indicates SOBER Virus
/^Subject:.Mailzustellung.wurde.unterbrochen$/                 REJECT
subject indicates SOBER Virus

Die Punkte, weil auch "_" statt Spaces verwendet werden. Lieber wäre mir
aber auch ein geschickter MIME-Filter..

Gruß, Jan