[Postfixbuch-users] 2 Postfix-Server sicher miteinander "verbinden"

Ralf Prengel ralf.prengel at rprengel.de
Do Nov 17 10:56:52 CET 2005

Thomas Grieder wrote:
> Ralf Prengel wrote:
> [...]
>
> Nur für mein Verständnis: Wieso machst du den Umweg über diesen Server?

In der DMZ stehen einige Server die per Mail Systeminfos erzeugen. Diese
will ich zentral in einem Postfach im internen Netz sammeln.
Da ich nicht will das jeder Server aus der DMZ heraus wie auch immer Mails
verschickt die Idee in der DMZ einen Mailserver zu plazieren der diese
Mails (und nur genau diese) animmt und auf sicherm Wege transportiert.
So muß ich nur ein Loch in meine Firewall bohren das ich auch durch die
Angabe von Quell und Ziel-Ip halbwegs absichern kann.

Gruß