[Postfixbuch-users] Postfix + Amavis, Exchange und ausgehende Mail nicht durch Amavis jagen

Michael Köhler mkoehler at psr.de
Mo Nov 14 23:04:16 CET 2005

Hallo,

>Siehe auch Thread "AMaViSd-new+Postfix - Nur ausgehende Mails scannen"
>vom 07.11.2005 22:43

Vielen Dank für die Tipps - da haben wohl meine Suchkriterien nicht ganz gestimmt.

Um aber das realisieren zu können benötige ich wohl einen extra Server, weil ich dem Exchange ja nicht sagen kann das er die Mails gefälligst über einen anderen Port schicken soll, oder gibt es dafür noch eine andere Lösung?

Liebe Grüße,
Michael