[Postfixbuch-users] Postfix unter Gentoo, anyone?

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Di Nov 8 20:28:35 CET 2005

Christian Anton wrote:

> Nich weniger stabil als andere Distributionen. Unkomplizierter als alles
> andere, wenn man sich mit Gentoo auskennt. Man kompiliert schließlich
> den Postfix nicht alle drei Tage neu.

hier drin recht OT: Was sind die wesentlichen Dinge, die das
"mit-Gentoo-auskennen" ausmachen? Welche Pakete man ändert und welche nicht?

> Über den Status "Spielen" bin ich seit einigen Jährchen hinaus, und
> immer noch begeistert von Gentoo als Serversystem.

Danke noch an alle, die geantwortet haben ...

Mit "Spielen" meinte ich das Kennenlernen einer Distribution auf einer
Testmaschine, als IT-Unternehmer habe ich mir das Probieren auch schon
möglichst verkniffen ;)

Ich möchte nicht betriebsblind auf einer Distri hängenbleiben, daher
sehe ich mich wieder mal nach einer Alternative um, ich bin halt einer,
der mit Suse aufgewachsen ist, und sehe auch keine massiven Probleme
damit. Die Server in meiner Obhut sind auch alle relativ klein, daher
ist die Frage nach dem letzten Fitzelchen Performance obsolet,
interessanter ist die Möglichkeit, wirklich nur die benötigten Dinge auf
der Kiste zu haben, was mit Suse eher nicht geht.

Grüsse, danke, Stefan.