[Postfixbuch-users] Perl Script zum logs Parsen?

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Di Nov 8 08:31:32 CET 2005

> Servus
> Ich ignoriere Amavis oder ähnliche Logeinträge gänzlich da die Mail ja
> local
> grösser wird und nicht zum traffic gehört. Die "grössere" Mail die dann
> versendet oder/und abgeholt wird wird ja dann so und so gesondert
> errechnet.

Aha... und wie machst Du das?
Dafür müsstest Du ja Postfix auf Port 10025 in andere Logs schreiben lassen
als den auf Port 25.
Wie?

> Berechnet wird exakt die grösse der mail die reinkommt und dann die grösse
> der mail (die zb. durch amavis header grösser wurde) die abgeholt wird.

Oder meinst Du, dass Du nur die eingehende und die abzuholende Mail
berechnest?
Dann bräuchtest Du ja nix ignorieren.
(In dem Falle hätten wir aneinander vorbeigeredet. Ich hab nicht dran
gedacht, dass das abholen ja auch Traffic verursacht.)

--
Telefonieren Sie schon oder sparen Sie noch?
NEU: GMX Phone_Flat http://www.gmx.net/de/go/telefonie