Re: [Postfixbuch-users] Postfix verwirft Mail von Außen an lokale Adressen

bednarz-hannover at web.de bednarz-hannover at web.de
Mo Nov 7 17:46:47 CET 2005



"Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch." <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de> schrieb am 07.11.05 17:37:12:
> 
> * bednarz-hannover at web.de <bednarz-hannover at web.de>:
> > 
> > Hi Leute,
> > 
> > ich bin neu im Postfix Bereich und habe folgendes Problem. Postfix ist eingerichtet, SMTP über SASL AUTH funktioniert ebenfalls, lokale Zustellung läuft auch sehr gut. Aber wenn ich eine E-Mail von Außen an meine Adresse sende, dann bekomme ich weder eine Fehlermeldung noch eine interne Zustellung. Im mail log steht nur jeweils Folgendes:
> > 
> > Nov 7 17:15:37 h660564 postfix/smtpd[8167]: NOQUEUE: reject: RCPT from mout01.kundenservices.net[81.169.163.77]: 554 : Recipient address rejected: Access denied; from= to= proto=ESMTP helo=
> > 
> > Ich will im Prinzip nur eine E-Mail von web.de an meine Adresse newsfeed at literadix.de senden. Mache ich etwas falsch?
> 
> Ja
> 
> > smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,permit_sasl_authenticated, reject
> Das weist alle Mail ab,a ußer auf mynetworks oder authorisierte Clients.
> Korrekt:
> 
> smtpd_recipient_restrictions =
>    permit_mynetworks,
>    permit_sasl_authenticated,
>    reject_unauth_destination
> 

Vielen Dank, das wars und funktioniert :_)) Jetzt bin ich zu 100% weg von QMAIL und zu 100% mit Postfix zufrieden. Ich habe bereits erste Performance Tests durchgeführt und bin begeistert. Ich baue zur Zeit ein eigenes Projekt auf. Es geht in die Richtung persönliche Mailinglisten, verknüpft mit dem Wissen von Wikipedia und Topic Maps. Wenn die ersten Ergebnisse publik sind, melde ich mich wieder :_))

Danke auch an Andreas und Ralf, die mich tatkräftig unterstützt haben. Ich finde es sehr toll, dass es Menschen gibt, die ohne wenn und aber schnell einem helfen.

Grüße und ein Dickes Danke Schön,

Andreas Bednarz

> Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
> http://www.postfix-book.com/                     Tel. +49 (0)30-450 570-155
> Stay the patient course.
> Of little worth is your ire.
> The network is down.
> -- 
> _______________________________________________
> Postfixbuch-users mailingliste
> Heinlein Professional Linux Support GmbH
> 
> Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
> http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users

-- 
mfG

Bednarz, Hannover



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users