[Postfixbuch-users] smtpd ist per Domain-Name oder IP nicht erreichbar!

Jürgen Schlierf juergen.schlierf at jplanet.de
So Nov 6 18:40:29 CET 2005

Hallo,

der smptd meiner Postfix-Installation über den Domain-Namen oder IP-Idresse nicht erreichbar. Egal ob von außen oder auf dem Server
selbst schlägt ein telnet auf Port 25 mit der Meldung "Connection refused" fehl. Telnet auf localhost und Port 25 funktioniert
dagegen (das heißt auch, dass der Daemon läuft).
Selbstverständlich habe ich mich 100% vergewissert, dass die Firewall den Port 25 offen hat, und die Anfragen den Server erreichen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
Jürgen