[Postfixbuch-users] Backup MX

Conny Klemm conny.klemm at gmail.com
Sa Nov 5 19:49:16 CET 2005

gibt es denn kein "joker" wie *@domäne vom hauptserver den ich nutzen kann.
Keine Körbchen für den Hauptserver?. Der kann doch dann immer noch die
Emails ablehnen vom Backup wenn es den User nicht gibt.
Is ja wie doppelte Buchführung!!  Macht ihr das alle so?
Ich habe die User in einer MYSQL-DB und müsste dann immer dumps vom
Hauptserver einlesen.

Die Clients sollen ganz normal die Email´s abholen von ihrem
zuständigen Server. Ein Zugriff auf dem Backup-Server Clientseitig ist
nich nötig. Habe ja keine Email-Junkie dran. Soll eben nur nix weg.

Ich mach das zwar nur für den Eigenbedarf, aber ihr macht es doch
prof. Und dann der Aufwand mit den doppelten Usern?

Gruß
Conny

Conny Klemm