[Postfixbuch-users] Backup MX

Conny Klemm conny.klemm at gmail.com
Sa Nov 5 19:02:21 CET 2005

Hallo Zusammen,

ich habe leider nicht so recht verstanden, wie man einen MX Backup einrichtet.

jedes mal zickt mein Postfix, das es den User nicht auf dem Backup-Server gibt.
Logisch!!
Ich will ja den User auch nicht auf meiner Backup-Kiste haben.
Ich möchte nur ein großes Sammelkörbchen haben wo ich die Sachen
zwischen lager, bis mein Hauptserver wieder flott ist.

1. Muß ich den User auch auf meiner Backup-Kiste angelegt haben?
Wenn nein, bringe ich es meinem Postfix bei.
2. Kann ich z.b. auch das ganze über kreuz machen?
domäne1 auf hauptserver
domäne2 auf backup

jeder soll vom anderen der backup sein. aber bitte ohne doppelte user
anlegen auf dem jeweiligen backup.

Gruß
--
Conny Klemm