[Postfixbuch-users] Perl Script zum logs Parsen?

Christian Anton mail at christiananton.de
Fr Nov 4 17:19:34 CET 2005

chris wrote:
> [...]

Ich habe das Script bei mir auch gerade mal installiert und bin soweit
begeistert. Nach einer kleinen Anpassung (bei mir hat die Message-ID 9
Stellen, nicht 11) funktioniert das tadellos.
Nur hat natürlich dieses Script das gleiche Problem wie alle anderen
Log-Grepper, wenn amavisd-new verwendet wird. Die Mailgröße wird doppelt
gezählt. Langsam nervt mich dieses Problem. Ist es denn nicht möglich,
dem Postfix zu sagen, dass der qmgr ein Tag ins Logfile einfügen soll,
wenn die Mail auf Port 10025 gekommen ist? Damit könnte man dem
entsprechenden Grepper dann sagen, höre auf alles was nicht mit dem Tag
"amavis" oder so ankommt und die Daten könnten vernünftig ausgewertet
werden.

Gruß

Christian