[Postfixbuch-users] Postfix im LAN

Klaus Schuehler kschuehler at schuehler.com
Di Mai 31 08:59:51 CEST 2005

Guten Tag Matthias Houdek,

am Montag, 30. Mai 2005 um 14:11 schrieben Sie:

> Hallo Klaus Schuehler, hallo auch an alle anderen

> Am Montag, 30. Mai 2005 13:51 schrieb Klaus Schuehler:

> So gar nicht. Eine lokale Mailadresse ist lokal, weil das zugehörige
> Postfach eben ein lokales ist.
> Wohin soll die denn nach draußen gehen, wenn hinter dem @ eine lokale
> Domain oder ein lokaler Rechnername folgt?

> Aber du kannst festlegen, dass Mails an bestimmte (lokale) Adressen an
> eine andere Adresse weitergeleitet werden sollen --> canonical-table

Hi,

danke für die Antwort. Die canonical-table leitet doch immer weiter
oder. Habe da noch nicht den Bogen raus wie die LAN Postfixconfig
auszusehen hat. Das ist das erste Intranet. Mein Chef will eine klare
Trennung vom internen zum externen Mailverkehr.

Kennt jemand eine Dokumentation wie so etwas aussehen kann.

Viele Grüsse Klaus