[Postfixbuch-users] Postfix-Mailrelay chrooted laufen lassen

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Di Mai 31 08:41:13 CEST 2005

> Ich richte auch gerade ein paar Chroots ein, in einem davon wird dann
> postfix+imap(courier) laufen. Nach einigem Studium diverser
> Netzresourcen bin ich auch der meinung, dass chroots nur bedingt sicher
> sind und das nicht durch hard links weiter beeinträchtigt werden soll.

Inwiefern sind die nur bedingt sicher und was verschlimmern da die
Hardlinks?

> Abgesehen davon: Hast du /etc und dein chroot auf der selen Partition
> liegen?

Bisher ja, aber das kann ich noch  ändern, da ich momentan einen alten
Server-Rechner als "Spielwiese" zum Testen benutze und das ganze System,
wenn es fertig konfiguriert ist auf einen Server im Schrank einspiele, da
kann ich sowas noch ändern.

Wo ist bei /etc und chroot auf einer Partition denn das Problem?

--
Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl