[Postfixbuch-users] Migration Exchange --> Postfix + Cyrus

Muenz, Michael linux at leute.server.de
Mo Mai 30 12:25:16 CEST 2005

> Es war in der vorigen Mail nicht klar verständlich für mich, ob Du Ja
> oder Nein zu meinem temporären Relayer sagst. In dem Fall brauche ich
> also nur eine temporäre zweite Maschine, wo ist die dritte?

Den Exchange hab ich als dritten gezaehlt.

> Dann Exchange platt, und die Installation vom Testfix auf die
> eigentliche Zielhardware.

> So verstehe ich das jetzt ;-)

So wuerde ich es auch machen ..

> Webmail muß nicht gleich sein.

> Es wird wohl:

> postfix + amavisd-new + sa + clamav + postgrey + cyrus-imapd + sasl

So siehts bei mir auch aus, bloss da kommt noch apache/php,
Horde/IMP/Ingo und alles noch mit SSL anbieten. Wird dann schon
bisschen unuebersichtlich, zumindest mach ich mir Sorgen wenn fuer
Horde mal ein Update rauskommt, weil in jeder Datei irgendwo
irgendwas auskommentiert wurde :-)

> Wie übersiedle ich am besten die ganzen Exchange-Konten?
> Auf jedem Arbeitsplatz die Mails ins neue IMAP-Konto ziehen?
> Exchange 5.5 soll ja angeblich eher zickig mit dem Export sein ...

Also ich erstelle gerade alle Konten inkl. derselben PW's auf der
neuen Kiste. Da dort nur Kunden drauf sind kenn ich die PW's,
das machts mir leichter. Dann nur mit imapcopy oder imapsync
rueberkopieren, soweit bin ich aber noch nicht. Aber das ist ja alles
nur Text .. wird schon irgendwie gehen .. :-)
Viel Glueck!

Michael