[Postfixbuch-users] Policy Server mit PHP

Alexander.Jaeger at endemol.de Alexander.Jaeger at endemol.de
Fr Mai 27 17:00:05 CEST 2005

Grundsätzlich ja...

Aber stell dir vor das du ganze Regionen ausperren kannst.

Auf single Userbasis kann ich das auch ohne thema aber ich muss halt eine
verdammte variable mehr in meine SQL abfrage bekommen...

Wenn ich das alles nicht falsch verstanden habe kannst du doch noch viel
mehr programmieren...

Greylisting ist doch nur der anfang... wenn die Spammer anfangen eine mail

Noch 2 mal zu zustellen ist die Option auch gegessen.

Optionen wie leite einfach eine mail an einen definierten user weiter und
Automatisch wird der Absender / domain gesperrt or what so ever.

Dafür muss ich aber Protokoll verstehen und dann wird alles gut.

Ich für mich interessiere mich nur für mails aus europa und amiland alles
Andere kannste dann greylisten und dann gegebnen falls zu stellen.

Eigentlich würde ich ganz wo anders anfangen doch dafür fehlt mir das
wissen. Ich würde von gewissen IP netzen schon gar keinen connect auf Port
25 zu lassen... Klar mit iptables möglich aber wer will schon eine
Iptables von 5 MB? Da sind doch keine Grenzen gesetzt... keine Connects
auf Filesharing Ports aus europa...

Aber ich glaube meine Fantasien würden jetzt den Rahmen sprengen...

Oder denkt ihr das das Bullshit ist?

Hätte gerne ne konstruktive meinung. ;)