[Postfixbuch-users] Mailrelay liefert immer Fehler 450

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Fr Mai 27 14:51:53 CEST 2005

> Dein DNS funktioniert nicht.

Sowas in der Art dachte ich mir, komisch ist nur, dass es halt mit ping und
host an die Domains kommt.

> was sagt
> host -t mx domain

Das sagt mir:

domain mail ist handled by 0 mail.domain
domain mail ist handled by 10 mail.domain

Lasse ich -t mx weg, dann sagt er mir noch die globale IP.

An den Betrieb im chrrot hatte ich noch gar nicht gedacht, dass der die
Urscahe ist.
Weeiß jmd wie ich da Abhilfe schaffen kann?
Nebenbei bemerkt ist mail.domain NICHT der Hostname des Relay-Servers
sondern unser tatsächlicher Mail-Server.

Der Relay läuft "nur" nebenher im Testbetrieb um den Geschäftsbetrieb nicht
zu stören, bis es wikrlich einsatzbereit ist.

--
Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl