[Postfixbuch-users] Dusseliges Problem mit Mailman

Peter Pipulke pipulke at ikv.de
Di Mai 24 15:34:40 CEST 2005

Hallo,

die folgende Anfrage ist mir ein bisschen peinlich, aber ich habe damit
gerade einen schweren Hänger:
Ich habe vor mindestens einem Jahr Mailman so wie im Buch beschrieben
installiert. Einige Listen wurden eingerichtet und diese laufen auch
friedlich vor sich hin. Auch können sie problemlos bearbeitet werden.
Nun wollte ich eine neue Liste einrichten und bekommhe als
Fehlermeldung: unkowen virtual host.
Wobei ich die Liste eigentlich nicht auf einem virtualen Host anlegen
wollte.

Da mir das komisch vorgekommen ist, habe ich die Konfigurationslite
aufgerufen. Dort steht in dem Feld: Host name this list prefers for
email. ein mir nicht nachvollziebarer Eintrag drin.
Dieser Eintrg weist Mailman irgendie eine falsche Adresse zu. Ich kann
dieses aber wegen der falschen Adresse nicht ändern. Nun habe ich nach
der entsprechenden Konfigurationsdatei gesucht...aber sie nicht gefunden.
Kann mir jemand sagen, wo ich die entsprechende Datei finden kann, damit
ich sie von Hand editieren kann?
Die Mailmanversion ist 2.1.5 auf Suse 9.0

Danke und Gruß

Christian