[Postfixbuch-users] Sasl Plain Auth geht, aber per CRAM-MD5 nicht

foren titze foren.titze at gmx.net
Mo Mai 23 08:39:51 CEST 2005

Am Freitag, 20. Mai 2005 13:50 schrieb Marc Samendinger:
> [...]
Ja, das WAR mein Passwort.
> Falls das tatsächlich dein Benutzername bzw dein Kennwort ist wechsel bitte
> dein Kennwort schnellstmöglich. (und mach dir auch gleich Gedanken über
> eine neue Passwort Policy).

Meinst Du jatzt, weil ich das Passwd mit in diese Mail geschrieben habe?
> Bei deinem Problem kann ich dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber
> interessante Informationen wären:
>
> - wo liegen deine Benutzerdaten (mysql, sasldb...)
Sie sind gleichzeitig Systemuser, also per shadow.
> - Output von saslfinger -s
>   http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/saslfinger/
>
> marc
Mal was anderes: hier wird öfter von testsaslauthd berichet, womit man sein
passwd und den account überprüfen soll.

Das einzige was ich im Quellcode finde, ist die testsaslauthd.c
Dieses Toll wird mir nicht mitgebaut aus dem Quellcode unter debian.