[Postfixbuch-users] Cyrus Mails per cron l?schen

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Mai 22 19:13:11 CEST 2005

Am Sunday 22 May 2005 18:43 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Das geht eh nicht, da cyrus die Mails in einem falschen Format (für
> SA) ablegt. Du kannst keinen cyrus Folder angeben, es muss eine mbox
> oder ein Maildir sein....

Nö, es geht auch im Cyrus-Folder. Soooo unheimlich unterscheidet sich das
Format nun auch nicht von maildir. Es existieren halt noch zusätzlich ein
paar Datenbanken.

Deswegen würde ich auch nix mit "rm" aus dem Ordner entfernen.

Eine IMHO bessere Variante wäre, die Ordner mit spam und ham mit einer
1-2-Tages Frist zu belegen und die Ordner halt einmal am Tag aufräumen zu
lassen.

Mit cyradm:

localhost> mboxconfig user.willy.spam expire 2
localhost> mboxconfig user.willy.ham expire 2

Und einmal am Tag mit cyr_expire die Mailbox aufräumen lassen, was vermutlich
eh schon täglich geschieht.

sa-learn greift sich nur neue und spätestens nach 2 Tagen ist der Müll wieder
wech.

--
	Andreas