[Postfixbuch-users] Cyrus Mails per cron l?schen

Joachim Sturm joachim-sturm at web.de
So Mai 22 18:59:24 CEST 2005

> /var/spool/cyrus/mail/s/user/spam^example^net"

> Das geht eh nicht, da cyrus die Mails in einem falschen Format (für
> SA) ablegt. Du kannst keinen cyrus Folder angeben, es muss
> eine mbox oder ein Maildir sein....

Wenn ich eine offensichtliche SPAM Mail nach spam at example.net schicke und
anschließend:
"sa-learn --spam /var/spool/cyrus/mail/s/user/spam^example^net" aufrufe
bekomme ich folgende Meldung:
Learned from 1 message(s) (3 message(s) examined).
Im Verzeichnis sind 3 Mails, von denen ich schon vorher 2 mit diesem Aufruf
"bearbeitet" hatte.

Bei einem erneuten Aufruf bekomme ich dann (logischerweise)
Learned from 0 message(s) (3 message(s) examined)

Für mich klingt das eigentlich fehlerfrei.
Damit das Verzeichnis nicht voll läuft, möchte ich per cron die 3 Mails
löschen

Kann ich irgendwo nachschauen, was SA gelernt hat?

Gruß
Achim