[Postfixbuch-users] Fragen zu Spamassassin

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Sa Mai 21 14:08:47 CEST 2005

Hallo Thomas,

>In welcher Version?

ähmm... amavisd-new 2.2.0

>Nö, bei mir leider nicht :-(
>Zumindest nicht in der /etc/amavisd.conf

:) Nein,
die Konf-Datei meinte ich auch nicht. Diese Zeilen stehen in der
amavisd(-(nanny|agent))? drin. Das ist eine Perl-Datei, der Deamon den
du startest.
ähmm... in der Originalen amavisd-new 2.2.0 habe ich die zeilen auch
nicht mehr gefunden... hmm... dafür aber die Variable
># $sa_spam_report_header = undef; # insert X-Spam-Report header field?
hmm... vielleicht weiß ja jemand anderes darüber mehr...
ohja...
Seit der 2.2.0 Scheint es dafür eine Variable in der Amavisd.conf zu gegen:
> $sa_spam_report_header = 1; # insert X-Spam-Report header field?
default fals
:) Probier es mal damit!!!! Schon etwas länger her, dass ich auf 2.2.0
umgestiegen bin, in den vorgänger Version musste ich es noch direkt in
der amavisd-Datei ändern.
Was ich aber noch geändert habe, ist das diese Zeile immer im
eMailheader hinzugefühgt wird. In der original amavisd-Datei wird dies
erst bei überschreiten des tag2_levels getan. Also musst du doch
vielleicht die amavisd-Datei die Zeile 7022 in Version 2.2.0 ändern und
nach Zeile 7019 kopieren.

>Wenn wir grade so schön dabei sind: Hast Du ein Beispiel zur Hand?

Ich habe dir mal meine local.cf mit angehängt.

Gruß
Maik