[Postfixbuch-users] RCPT TO: 550 5.0.0 IP address rejected

Joachim Sturm joachim-sturm at web.de
Sa Mai 14 08:09:41 CEST 2005

> Also so wirklich verstehe ich das nicht. Vermute mal Du
> meinst smtp_bind_address ?
>
> http://www.postfix.org/postconf.5.html#smtp_bind_address
>
> --
Der Mailer (die Domaine) hat die IP 217.197.84.250. Das sagt zumindest auch
www.dnsstuff.org
Bei einem "host bbw-potsdam.de" bekomme ich auch als Antwort 217.197.84.250.

Wenn ich aber von der Box ein "telnet irgendohin 25" mache bekomme ich:
"250 irgendwoher Hello DSL IP"  - und nicht Domain IP.

Da die Domain IP und DSL IP verschieden sind, vermute ich reject Probleme.
Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum STRATO und T-Online meine mails
rejecten.

Wenn es andere Gründe gibt, kenne ich sie noch nicht.

Gruß
Achim