[Postfixbuch-users] mailq - temporary failure

Stefan G. Weichinger monitor at oops.co.at
Mi Mai 11 23:12:04 CEST 2005

Hallo, Andreas,

am 11.05.2005, um 21:49:27 hast Du geschrieben:

AW> Jo, entweder Courier oder Cyrus. Hängt auch ein bisschen von der
AW> Sammelleidenschaft der User ab.

AW> Wenn die User nicht viel machen, könntest Du aber durchaus auch die ersten
AW> beiden nehmen. Ist glaube ich auch recht stark Geschmacksache.

AW> Ich habe dazu mal irgendwann Zahlen gesehen. Da begann Courier glaube ich ab
AW> so ein paar hundert und Cyrus ab 100-200k aufwärts.

Wie meinst Du "begann"? Funktionieren tun sie ja auch schon drunter
;-)

AW> Aber ich bin da sowieso der falsche Ansprechpartner, ich für meinen Teil lebe
AW> eher die "Tim Taylor"-Philosophie ;-) deswegen habe ich nie wirklich überlegt
AW> und mich direkt dem Cyrus zugewand. Habe es auch nie bereut und würde es
AW> immer wieder tun ;-)

Ich bin gerade in der Situation, für eine Firma eine Migration auf
Postfix vorzubereiten, und dabei soll auch gleich auf IMAP gewechselt
werden. Das wird mein erster IMAP-Server bei einem Kunden, auf meinen
Testmaschinen habe ich ebenso Deinen Ansatz geteilt und gleich Cyrus
genommen. Und das werde ich bei diesem Kunden genauso tun.
--
Grüsse,
Stefan