[Postfixbuch-users] Courier aus Sourcen kompilieren

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Mai 11 07:52:53 CEST 2005

* debian_user at web.de <debian_user at web.de>:
> Nun habe ich die neuste Courier-Version also 4.0.2 ausprobiert. Doch damit
> komme ich so erstmal nicht ganz klar.  Da gibt es ein extra Packet zum
> kompilieren von dem Authentifizierungsmodul. Soweit ist erstmal alles ok.
> Jedoch ist die authmysqlrc nur in den Sourcen vorhanden. Irgendwas stimmt da
> also noch nicht so ganz.

Zuerst baust und installierst Du das authlib Paket. Alle anderen Courier
Pakete bauen auf diesem auf. Je nachdem _wie_ du authlib gebaut hast, als RPM
oder mit configure Optionen auf der Kommandozeile, findest Du die
Konfiguriationsdateien später unter /etc/authlib oder
/usr/lib/courier-imap/...

> Weiss jemand noch eine weitere gute Schritt-für-Schritt-Anleitung zum
> kompilieren mit MySQL-Unterstützung?

Für die Vorgehensweise seit es authlib gibt, weiß ich keine.

p at rick
--
The Book of Postfix
<http://www.postfix-book.com>