[Postfixbuch-users] BCC - Empfang

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Mai 10 11:23:23 CEST 2005

On Tue, May 10, 2005 at 11:10:45AM +0200, Luigi di Lazzaro wrote:
> Hallo,
>
> Mails werden von fetchmail abgeholt. Hier die fetchmailrc
> set postmaster "luigi"

postmaster luigi

> in der virtual-maps steht unter anderem:
> info at ekontrol.com               info at ekonplan.nil
> @ekontrol.com                   info at ekonplan.nil
>

> Folgende BCC-mail landet aber nicht im Postfach info, sondern in einem
> Fach wo z.B. auch die Mails von cron abgelegt werden.

fetchmail und BCC verträgt sich einfach nicht.

> 	by localhost with POP3 (fetchmail-6.2.5)
> 	for luigi at localhost (multi-drop); Tue, 10 May 2005 10:29:15 +0200 (CEST)

hier wird auf deinen Postmaster umgeschrieben

> To: undisclosed-recipients: ;

Bei einr BCC hast du diesen tollen To: Header, der nicht viel aussagt.
Daher auch das X-Fetchmail-Warning. Daraufhin wird die Mail an den postmaster
zugestellt.

> Auffällig ist ja die Zeile im Header:

Vielleicht auffällig, hat aber nichts mit dem Problem zu tun.

HTH
marc