[Postfixbuch-users] transport

Markus Ramian markus at ramian.de
Sa Mai 7 11:50:58 CEST 2005

Am Sa 07.05.2005 08:21, Sven Schoeppner <Schoeppner at biotec.uni-bremen.de> schrieb:

> Warum, die haben doch einen Mailacount, warum nicht den mitbenutzen?
> Sven
> --

ja richtig
wollte aber user die keinen account besitzen  NUR das faxen ermoeglichen.
also ohne grossen aufwand auf seiten des user mail senden fax bekommen

zur zeit leitet postfix alle mails an die faxdomaene ohne pruefung
an den faxserver weiter die er via fetchmail erhaelt

pruefen tut nur der faxserver (ms server)

faxg3/1223 at faxdomaene  -  faxdomeane  -  fetchmail  -  postfix  - smtp faxserver - ISDN
(mail an)                                    (provider)         (multidrop)                (pruefung absender)

faxserver      -      postfix      -      provider
(sende bestaetigung)

mfg

MRamian

Landgericht Berlin, 02.08.1998, Az.: 16 O 201/98:
"Die unaufgeforderte Zusendung einer Werbemail an
Privatleute verstößt gegen §1 UWG und §823BGB"