[Postfixbuch-users] "550 5.0.0. IPadress rejected"

Joachim Sturm joachim-sturm at web.de
Mi Mai 4 14:28:08 CEST 2005

> Nö. Die Kiste heisst x-berg.in-dsl.de

Tippfehler meinerseits:

es ist 217.19.84.250 und heist bbw-potsdam.de
Unter dnsstuff.com finde ich 217.19.84.250 bbw-potsdam.de bzw.
mail.bbw-potsdam.de als MX record
(http://www.dnsstuff.com/tools/lookup.ch?name=bbw-potsdam.de&type=MX)

> Gerade getestet. Der Empfaenger ist existent und wuerde von
> hier aus angeschrieben werden können! Er mag deine QuellIP
> nicht. Frag mal:
>
> domain:      bbw-oberlinhaus-potsdam.de

Die domain bbw-potsdam.de leitet auf bbw-oberlinhaus-potsdam um.
Trotzdem gibt es auch bbw-potsdam.de und da liegt der Mailer

> Oder deren Postmaster. Oder postmaster at mailin.webmailer.de /
> postmaster at webmailer.de

Webmailer.de scheint STRATO zu sein!?

Hast Du ein Problem, frag den Admin, bist Du der Admin - hast Du ein
Problem. So geht es mir, denn ich bin der Admin von bbw-potsdam.de

Gruß
Achim