[Postfixbuch-users] 550 5.0.0. IP adress rejected

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Mai 4 13:59:50 CEST 2005

* Joachim Sturm <joachim-sturm at web.de>:

> Das erste Problem ist doch, so denke ich jedenfalls, das er mit der IP der
> DSL antwortet und nicht mit der IP des Mailers!

smtp_helo_name = $myhostname
kann man ja abaendern.

> Wie geht das? Ist das nicht der "myhostname"?

Korrekt. S.o.

> Ich habe darüber noch nie was gefunden, auch nicht in Peers "Postfixbuch".
> Kannst Du mir einen Link senden?

Ist esoterisch. Nimm erstmal obiges. multi instance support kommt erst
mit Postfix 2.3.x, jetzt braucht man einen Patch
--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrums)         Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962