[Postfixbuch-users] From Sendmail to Postfix

Stefan G. Weichinger monitor at oops.co.at
Mi Mai 4 11:29:52 CEST 2005

Hallo,

heute (am 04.05.2005 um 10:47 Uhr) hast du geschrieben:

PBK> Gscheidhaferl! ;)

PBK> Dann kann man immer noch sagen: "Mein Ziel ist..." "Ich will..." ;)

Ich bin erst in der Vorbereitung:

Erstgespräch beim Kunden, zu viel Traffic-Kosten, Probleme mit Spam

Da ist ein Vor-Ort-Termin geplant, bei dem ich mir deren Setup ansehen
werde. Ich kenne also noch gar nix internes dort, nur den Fact, daß
ein telnet mir sagt, daß sie derzeit Sendmail verwenden, betreut von
einem anderen externen Dienstleister. Daher will ich mich eben von
vornherein ungefähr schlaumachen, welche Schritte zum Umstieg nötig
sind, und ob und welche Tools es gäbe. Geht ja dann auch darum,
anzubieten, was meine Dienstleistung kosten wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich also noch keinerlei Detailfragen,
sobald ich die habe, werde ich mich wieder melden, danke!
--
Bis bald,
Stefan