[Postfixbuch-users] Courier-IMAP + MySQL Login Problem

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
So Mai 1 17:33:45 CEST 2005

* Dinger, Jan <jan.dinger at arcor.de>:

> Oh! Das geht nicht, aber ich weiß nicht woran das liegt, das erste Mal
> das ich ein Debian installiere und es geht nix.!

Das liegt daran, dass bei Debian sicherheitsrelevante Dienste
normalerweise nicht ueber Netz erreichbar sind.

> Das ist zum heulen. Wie kann ich das erlauben das es geht?
>
> server-5:/# telnet localhost 3306
> Trying 127.0.0.1...
> Connected to localhost.localdomain.
> Escape character is '^]'.
> NHost 'localhost.localdomain' is not allowed to connect to this MySQL
> server

Das ist ne mysql Einstellung (glaube ich).
/etc/default/mysql*
oder
/etc/mysqld*/*
mal gucken.

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962