[Postfixbuch-users] AOL DSL-Nutzer hat Probleme beim Mailversand

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
So Mai 1 14:17:05 CEST 2005

On Saturday 30 April 2005 08:19, Torsten E. wrote:

> Der Freenet Account ist aktiv, und kann ansonsten auch ohne
> Probleme genutzt werden. Was mich im Logauszug verwundert, ist
> der Zusatz: 5.7.1 (IPT:S1) http://postmaster.info.aol.com/ipt AOL
> has identified this mail to be unsolicited bulk email. (in reply
> to end of DATA command)) Dies scheint ja (so verstehe ich es)
> darauf hinzudeuten, daß AOL in irgendeiner Art & Weise den
> Datenverkehr nicht nur protokolliert, sondern auch noch
> untersucht, und dann offenbar als bulk mail (oder SPAM Versuch)
> klassifiziert ... ? Oder deutet dies auf eine Einstufung seitens
> [...]

Die URL ist durchaus interessant.  Wenn ich das richtig verstehe,
prüft AOL jeglichen Verkehr, der mit "Third Party Mail Clients"
über Port 25 durch das AOL-Netz nach draußen geht.  Wenn AOL dann
der Meinung ist, dass sei Spam, wird halt geblockt.

Das bedeutet dann aber, dass Du kaum eine Chance haben dürftest, das
zu umgehen.  Außer vielleicht einen SSL-Tunnel, oder SMPTS.

    Heiner

--
    heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: 9859E373
  Fingerprint:  3770 7947 F917 94EF 8717 BADB 0139 7554 9859 E373