[Postfixbuch-users] [OT] Installation von mailman auf Debian 3.0

Thilo Engelbracht info at engelbracht.de
Mi Mär 30 11:40:25 CEST 2005

Hallo!

In meinem LAN läuft u.a. ein Linux-Server auf Basis von Debian 3.0.

Heute morgen wollte ich "mailman" installieren. Da das "woody"-Paket
schon relativ alt (Version 2.0.11) ist, möchte ich gerne das Debian-
Paket von "backports.org" (Version 2.1.5) nutzen.

In die Datei "/etc/apt/sources.list" habe ich diese Zeilen hinzugefügt:

     deb http://www.backports.org/debian stable mailman
     deb-src http://www.backports.org/debian stable mailman

Dann:

     apt-get update
     apt-get install mailman

Es wird angezeigt, dass die Pakete "mailman", "pwgen" und "python2.2"
installiert werden.

Anschl. wird gefragt:

     Welche Sprachen sollen unterstützt werden?

Und hier tritt das Problem auf: Egal, welche Sprache ich auswähle - es
erscheint immer wieder der gleiche Dialog! Es wird immer wieder
gefragt, welche Sprache unterstützt werden soll. Wie eine
Endlosschleife. Ich habe schon alles probiert - ohne Erfolg.
Auch die Angabe keiner Sprache oder die Auswahl von mehreren Sprachen
führt zu keiner Besserung...

Schließlich muß ich die Installationsroutine mit der Tastenkombination
"Strg" "C" abbrechen...

Deshalb meine Frage an alle Debian-Benutzer hier: Kann jemand von Euch
diesen Effekt bestätigen?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo