[Postfixbuch-users] IMAP+Webmailer

jan.dinger at arcor.de jan.dinger at arcor.de
Mi Mär 30 09:46:55 CEST 2005

Hi,

Ich habe meinen Mail-Server soweit zum laufen bekommen (Mails werden richtig zugestellt und die Authentifizierung funktioniert auch).

Was aber nicht geht ist das ich mit einem Webmailer in auf das Maildir zugreifen kann.

Ich verwende als webmailer SquirrelMail.

Der Login funktiiert wunderbar, aber wenn ich eingeloggt bin, kommt immer folgende Meldung:

ERROR : Could not complete request.
Query: CREATE "INBOX.Sent"
Reason Given: Cannot create this folder.

ERROR : Could not complete request.
Query: SELECT "INBOX"
Reason Given: Unable to open this mailbox.

Ok was klar ist das die eine Fehlermeldung durch die andere entsteht das ist mit einleuchtend, aber wieso kann mein Courier-imap keine Ordner erstellen wie kann ich den das beibringen damit er es kann?

Log-files sagen auch nichts.

Danke für abhilfe.

Gruß Jan