[Postfixbuch-users] Invalid recipient syntax

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Di Mär 29 15:35:11 CEST 2005

Hi!

Was ist denn am Format der folgenden mailadresse auszusetzen:

<--gerda-- at web.de>: invalid recipient syntax: "--gerda-- at web.de"

Diese Meldung bekommt ein User, wenn er versucht über unseren Server an
diese adresse zu schreiben. Der Logeintrag:

Mar 28 12:44:00 as-6 postfix/qmgr[27132]: 2A2D892807C:
to=<--gerda-- at web.de>, re lay=none, delay=0, status=bounced (invalid
recipient syntax: "--gerda-- at web.de")

Liegt das jetzt am postfix von mir oder an web.de? Wenn ich versuche per
Hand eine Mail mit der Empfängeradresse zu versenden, bekomme ich keine
Fehler... Was geht da ab?

--
Gruss / Regards,
Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>