[Postfixbuch-users] SASL Auth einstellen

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Mär 28 01:17:21 CEST 2005

* Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de>:

> Obiges ist doch schon das Ergebnis von broken_sasl_auth_clients

Ich Held! Wo hatte ich nur meine Augen. Sorry...

Also ich fasse mal zusammen:

Authentifizierung über saslauthd

1. Test mit testsaslauthd geht
2. Alle Parameter sehen gut aus.

Trotzdem geht es nicht, wenn eine Authentifizierung über Postfix und nicht
über testsaslauthd geht. Also muß irgendwo zwischen Postfix und saslauthd ein
Problem sein. Postfix läuft nicht chrooted, es kann also zumindest theoretisch
den Pfad erreichen in dem saslauthd seinen socket erstellt.

1. saslauthd
+ Wie (mit welchen Optionen) startest Du saslauthd?
+ In welchem directory erstellt saslauthd seinen socket?

2. Zugriffsrechte
Wie sieht es mit den Zugriffsrechten auf das directory aus, in dem saslauthd
seinen socket erstellt? Darf Postfix den socket von saslauthd kontaktieren?

p at rick

--
SMTP AUTH
Howto: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/smtpauth/>