[Postfixbuch-users] smtpd_peer_init: hostname verification failed

Til Schubbe t.schubbe at gmx.de
Sa Mär 26 22:22:07 CET 2005

* On 26.03. Andreas Winkelmann (ml at awinkelmann.de) muttered:

> Ohne den Sourcecode zu ändern würde mir nur syslog-ng einfallen und diese
> Warnungen rausfiltern.

Stimmt, das ginge natürlich.

Die Frage ist, ob Meldungen dieser Art nur vom smtpd - beim
Empfangen von Mails - kommen können. Oder anders ausgedrückt:
Unterdrücke ich mir auch potentiell wichtige Messages, wenn ich auf

/postfix\/smtpd[^:]+: warning: smtpd_peer_init: [0-9.]+:
 hostname [a-z0-9.-]+ verification failed: Name or service not
 known/i

(oder so in der Art) filtere?

Gruß
Til