[Postfixbuch-users] Username gleich wie Email Adresse

Beat Illi b.illi at gmx.net
Sa Mär 26 20:12:46 CET 2005

> Jetzt mal prinzipielle Fragen - nicht dass wir aneinander vorbei reden:
>
> 1. Du hast einen Mailserver, der für die Domain "domain.com" zuständig
> ist. Wie ist die Domain des Hosts, auf dem der Mailserver läuft? Ist
> die identisch?

also mein Mailserver ist für verschiedene domains zuständig! und die domain
des host ist gleich wie einer der mail domains!

ja zb!! teilweise aber auch beat at domain.com an user beat at domain.com usw.

> 3. Diese lokale Mailadresse ist die des Users "admin at domain.com" - was
> zugegebener Maßen ein merkwürdiger User-Name ist. Wie lautet denn die
> lokale Mailadresse dieses Users?

wieso merkwürdig!! die sehe ich öfters bei Providern!!

> Oder willst du was ganz anderes?

nein das wäre eigentlich schon richtig so!!

ich habe mittlerweile 8 Domains und es werden noch mehr!

da muss ich die user richtig benennen damit ich auch noch weiss welcher zu
wem gehört!!

wie macht ihre den das so???

> Verschieden, aber Postfix ist gar nicht so selten (hab ich mir sagen
> lassen ;-)

eben!! habe jetzt immer gelesen das Postfix besser als sendmail ist! aber
irgendwie bin ich bald soweit das ich wieder umsteige auf das alt bewährte
sendmail.