[Postfixbuch-users] Probleme beim E-Mail Empfang

Marcus T. Jaschen m at rikman.net
Do Mär 24 07:35:40 CET 2005

* Alex Gerber,  3/24/2005 1:54 AM

> Soweit funktioniert auch alles !
>
> Mein Problem besteht darin das ich über den Server auch E-Mails empfangen
> kann -- ABER : je nachdem von wo diese verschickt werden werden, werden sie
> abgewiesen !
> Festgestellt habe ich dabei : web.de und yahoo werden z.B. abgewiesen.
> GMX und von einem anderen Server von mir und Tiscali werden sie zugestellt.

Du versendest nicht zufaellig von deiner Buechse zu Hause? Wenn dein
Mailserver eine dynamische IP hat, weist web.de z. B. ab.

Das ist normal und da kannst du nicht viel drehen. Eventuell die Mails
nach web.de nicht direkt einliefern, sondern mit transport_maps ueber
ein anderes Relay gehen.

Gruesse, Marcus

--
Marcus T. Jaschen <mj at mtb-news.de> http://rikman.mtb-news.de/
0x95BDC48C / 663A 96C9 6D5C 67DE 9C5A 822B F6DF 7C2D 95BD C48C