[Postfixbuch-users] Authentication Problem mit sasl

Thoralf Liersch thliersch at web-eagles.de
Fr Mär 18 21:13:51 CET 2005

Patrick Ben Koetter schrieb:

>Ist Postfix in der SASL Gruppe? Bei Debian darf es sonst den socket von
>saslauthd nicht anlangen. Außerdem: Läuft Postfix chrooted? Wenn ja, dann erst
>mal raus aus dem chroot.

Ja postfix befindet sich in der sasl gruppe.
Postfix läuft bereits auserhalb von chroot, zumindest wenn ich die
/etc/postfix/master.cf richtig interpretiert habe. zumindest steht dort
überall ein "n"

>Wenn Du weiterhin Probleme hast, nutze bitte saslfinger zum debuggen und
>schicke den Output an die Liste.
>
>p at rick

ich habe den output von saslfinger -c (1) und saslfinger -s (2) als
attachment an diese mail mal drangehangen da ich immernoch hilfe benötige.

gruss thoralf