[Postfixbuch-users] Mails eines Testsystems umleiten

ASchmid at gv-bayern.de ASchmid at gv-bayern.de
Fr Mär 18 14:22:43 CET 2005

Hallo Listenmitglieder,

Ich möchte meinen Mailserver so konfigurieren, dass er Mails
abhängig von der IP-Adresse des sendenden MUA umleitet.
Ich weiss, dass ein normaler Mailserver kein derartiges Verhalten
zeigen sollte, benötige dies Konfiguration aber, da der Server
Mails eines Testsystems mit Livedaten keine Mails an die User
weiterleiten aber stattdessen diese an einen vordefinierten Account
weiterleiten soll. Damit die Konfiguration des Testsystems möglichst
dem produktiven System gleicht und ich nicht mehrere Mailserver
betreiben möchte, wäre ich dankbar, wenn Ihr eine Lösung hättet.

Grüße
Alois Schmid