[Postfixbuch-users] sender_bcc_maps

niels kalle niels_kalle at web.de
Fr Mär 11 11:22:20 CET 2005

Hallo Liste.
Ich hatte vor einer Woche schon einmal eine Mail geschrieben in der ich
gefragt habe, ob jemand eine Idee hat wie man ausgehende Mails nach
Keywords filtern kann. Das scheint nicht wirklich moeglich zu sein.
Also habe ich mich entschlossen alle Mails der betroffenen Accounts per
sender_bcc_maps in einen Ordner zu kopieren und von einem Shellscript
nach den Woertern durchsuchen zu lassen.
Ich habe also folgendes in meine main.cf eingetragen:

sender_bcc_maps = /etc/postfix/sender_bcc

und das hier (nachdem ich ein wenig gegooglet hatte) in besagte sender_bcc:

/apache/i outbugs

postmap drueber und gut, dachte ich... funktioniert aber nicht.
Keine ausgehende Mail von einem der Accounts wird kopiert, weiss jemand
warum?

Gruss

Niels