[Postfixbuch-users] amavis blockt Mails von der Liste

Sonja Linsi sonja at pondus.ch
Mi Mär 9 10:12:16 CET 2005

Thilo Engelbracht wrote:

> Wie bereits geschrieben wurde: Das Problem liegt nicht an der
> Mailingliste, sondern an dem E-Mail-Client, den der Absender einsetzt.

Im Moment werden fast alle Mails von der Liste geblockt. Vielleicht
liegts auch an meinem Amavis.

> Ich kenne nur einen E-Mail-Client, der diese fehlerhafte Kopfzeile
> ("Date: ") produziert: Das Programm "IncrediMail" (www.incredimail.com).
>
> Einen solchen MUA sollte man nicht verwenden!

Tun wohl die meisten auch nicht, oder?

Könnte es sein, dass wenn ein solches Mail mit einem falschen Header
geblockt wird, dass dann alle die nachher kommen auch geblockt werden?
Und falls ja, kann man das in der Konfiguration von Amavis ändern?

Hat da jemand eine Idee?

Gruss

Sonja