[Postfixbuch-users] procmail vs. maildrop

Christian Frankerl MainNewz at gmx.net
Mo Mär 7 05:31:49 CET 2005

Hi,

 die Frage ist sicher schon öfters gestellt worden und ist sicher auch
 eine Geschmackssache. Aber kann mir jemand die Vor-/Nachteile von
 procmail und maildrop sagen?

 Was ist leichter | umfangreicher | komfortabler? Was ist sinnvoller
 zu verwenden? Ich benutze Postfix und Courier-IMAP. Procmail ist ja,
 soweit ich weis, von Postfix... Maildrop von Courier. Ist es z.B. bei
 IMAP sinnvoller maildrop zu verwenden? Oder procmail, weil die Mails
 ja eigentlich bei pPostfix ankommen.

Vielen Dank schon mal
Chris