[Postfixbuch-users] Postfix - Cyrus IMAP - Virtual Accounts

Dieter Soost postfix-liste at soost-berlin.de
Sa Mär 5 11:56:18 CET 2005

Hallo,

noch mal nachgehakt...

>  Wer nachher welchen Zugriff auf die
>  Mailbox bekommt, regelst Du in Cyrus-Imap. Dort gibst Du dann "anyone"
>  entsprechenden Zugriff auf die Mailbox.

@Andreas:

Ich finde keinen Weg, das zu regeln... - Mache ich einen Denkfehler ?

Ich habe gerade im Buch nachgelesen, was da war, nämlich die Sache mit den
"technisch bedingten Mailadressen"...

Da ich über "canonical" Mail-Adressen komplett maskieren kann, stellt es
doch kein Problem dar, die "interne" Mail-Adresse an den User-Name zu
binden, nach aussen dann jeweils Senden/Empfang zu maskieren. Damit wäre
auch die Sache mit dem POP3 erschlagen.

"anyone at domain.tld" => "abc at domain.tld" beim senden
"abc at domain.tld" => "anyone at domain.tld" beim empfangen

Nur: Welche Mail-Adresse trägt der MUA jetzt bei sich ein ? Die "interne"
oder die maskierte ?

Danke !

Gruss
Dieter