[Postfixbuch-users] Sortieren von Mails serverseitig nachPosteingang

Dieter Soost postfix-liste at soost-berlin.de
Fr Mär 4 13:53:15 CET 2005

Hallo Community,

>   Das ganze läuft über eine Datenbankgestützte Benutzerverwaltung. Geht
>   das ganze da auch so "problemlos" über procmail/maildrop?

Ist eine "Glaubensfrage" - Ich arbeite lieber mit procmail. Obwohl ich kein
"regexp" fan bin... :-)

Die Benutzerverwaltung ist procmail egal, läuft alles über "regexp".

Postfix gibt die relevanten Daten an procmail (sender, receiver, subject)
und dann kannst du damit arbeiten und direkt in das entsprechende Postfach
verteilen.

Beispiele dafür gibt es genug im Netz. Kollege google hilft... ;-)

Gruss
Dieter